Evangelische Kirchengemeinde Rietberg

Das Bibeldorf in Rietberg

Für Groß und Klein: Die Welt und Umwelt der Bibel erfahren und erklären.

Jetzt kontaktieren

Für Groß und Klein: Die Welt und Umwelt der Bibel erfahren und erklären

Das Bibeldorf gehört zur Evangelische Kirchengemeinde Rietberg und ist ein Gemeindeaufbauprojekt. Seit 2003 planen, bauen und bewirtschaften vornehmlich Ehrenamtlichen dieses einzigartige Open-air Museum.

Das Bibeldorf ist ein religionspädagogischer Lehr- und Lernort, an dem einzigartige Erfahrungen gemacht werden können. In außergewöhnlicher Weise werden Sie auf eine Reise zu den historisch- archäologischen und religiösen Hintergründen zur Welt und Umwelt der Bibel mit ihren lebensnahen Geschichten mitgenommen.

Mit Begeisterung erklären unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in individuellen Führungen, weshalb und wie die Bibel und ihre Geschichten auch heute noch Sinn und Perspektive für unser Leben und unsere Gesellschaft stiften können.

Jedes Jahr besuchen Einzelgäste, Kinder- und Jugendgruppen, Schulklassen, Erwachsenen- und Seniorengruppen das Dorf in Ostwestfalen. Insgesamt sind es über 30.000 Gäste.

Zum Bibeldorf

Spende an das Bibeldorf